Schloss Höfling in Regensburg

Reservierungen zu dieser Veranstaltung bitte ausschließlich über:

catering@rosenpalais.de

Italienischer Abend mit „ITrio Ospo"
31.05.2019, !!Beginn 18:00 Uhr!!
Schlosspark Höfling, 93055 Regensburg


Liebe Gäste und Freunde des Rosenpalais,
gönnt Euch einen kleinen Italienurlaub zwischendurch. Das "Trio Ospo" wird begleitet von einem Menu¨ mit klassischen italienischen Lieblingsgerichten, die wir bestenfalls etwas verfeinern, aber nicht wirklich verändern wollen.

Andrea Paoletti, Stefano Bembi und Paolo Bembi präsentieren Lieder von Elisa (Liedermacherin aus Nordost-Italien), Pino Daniele (Neapel), Luigi Tenco (genuesische Liedermacherschule), Lucio Dalla (Bologna), Vasco Rossi (Modena), Renato Zero und Eros Ramazzotti (Rom), Gianluca Grignani (Mailand), Franco Battiato und Carmen Consoli (Sizilien) und vielen anderen, sowie eigene Kompositionen.

Die Veranstaltung ist im Schlosspark geplant, bei unpassendem Wetter ziehen wir nach innen um.
Innen kann nur an großen Tischen gesetzt werden.

TRIO OSPO

Das "Trio Ospo" ist ein Ensemble von Musikern aus Triest. Sie präsentieren ein musikalisches Programm über die bedeutungsvollsten Liedermacher Italiens, das sie mit der typischen triestinischen Leichtigkeit vorführen.
Andrea Paoletti ist in Regensburg für seine Arbeit als Dozent (www.schlagzeug-regensburg.de) und Musiker des Trios "i CantAutori" (www.cantautori.de) bekannt.
Stefano Bembi ist der 30. Weltmeister der "Confédération Mondiale de l'Accordéon" in der Kategorie "Junior", er spielt Akkordeon mit der Balkan/Jazz Band "Niente Band", mit dem "HisTrio" (Ita-Slo-Hr) und mit der Band "Ars Populi" aus Genua, und er ist Gründer der Band "I Virtuosi del Carso".
Paolo Bembi hat klassische Gitarre im Konservatorium "Tartini" von Triest studiert. Er spielt klassische sowie moderne Musik und dieses Jahr wird er sein erstes Album mit seinen eigenen Kompositionen veröffentlichen.

Menü

Carpaccio / Spargel / Parmesan
Venedig
-
Caprese / Fritto Misto di Mare
Neapel
-
Gefüllte Zucchiniblüte / Pesto alla Genovese
Genua
-
Dreierlei Tortelloni
Bologna
-
Saltimbocca / Carciofi alla Romana / Weiße Bohnen-Olivencreme
Rom
-
Taleggio / Radicchio / Nüsse
Mailand
-
Cassata Siciliana
Palermo


VERANSTALTUNGSABLAUF
BEGINN 19:00 Uhr
Menüpreis inklusive Konzert, Aperitif, Weinfolge, Wasser, Kaffee...€ 130,00
Menüpreis ohne Weinfolge € 100,00

Reservierungen zu dieser Veranstaltung bitte ausschließlich über:
catering@rosenpalais.de


I CantAutori

IcantAutori
© Tobias Nolte

IcantAutori

IcantAutori

Viaggio in Italia - eine Reise durch Italien – ist das aktuelle Programm des Trios "i CantAutori".

Eine musikalische Fahrt durch Städte wie Mailand, Neapel, Rom, Bologna, und Genua.

Dort besuchen die drei Musiker die großen cantautori, die Liedermacher aus der Region und entführen das Publikum in das Herz italienischer Poesie.

Rocky Verardo (Gesang, Piano, Akkordeon) ist in Apulien geboren und wie Richie Necker (Gitarre, Bass, Mandoline, Gesang) ist er Mitglied der bekannten Italo-Pop Band "I Dolci Signori". Zusammen mit Andrea Paoletti (Percussion, Gitarre, Gesang) aus Triest zeigen sie bei „Un Viaggio in Italia" mit wunderbaren, akustischen Arrangements die poetische Seite der italienischen Musik und verneigen sich damit vor großen cantautori wie Fabrizio De André, Lucio Dalla, Francesco De Gregori, Fabio Concato und vielen anderen.

https://www.cantautori.de/

Presse:
2017-11-03 - Wochenblatt
2017-11-03 - Mittelbayerische Zeitung

Die Kulturveranstaltungen auf Schloss Höfling

werden unterstützt von:

powered by webEdition CMS