Schloss Höfling in Regensburg

Aurelius Braun,
Klavier

Der junge Pianist Aurelius Braun begann seine musikalische Ausbildung mit dem Violoncello bevor mit 8 Jahren zusätzlich mit dem Klavierspiel begann. Im Oktober Im Oktober 2011 wurde er in die
Hochbegabtenförderung der Musikhochschule München aufgenommen. Nach dem Abitur 2013 wechselte er zu Prof. Klaus Hellwig an die Universität der Künste Berlin.
Aurelius Braun ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe und konzertiertebereits in vielen renomierten Konzertsäälen in Europa und den USA. Der Bayerische Rundfunk nahm ihn in Konzertmitschnitten und Live-Sendungen wiederholt auf.
Seit 2015 ist er Stipendiat der Paul-Hindemith-Gesellschaft Berlin, seit 2016 auch der Ad Infinitum Foundation und des DAAD.
Weitere Informationen: www.aureliusbraun.de


Aurelius Braun
© Aurelius Braun

Aurelius Braun, Klavier

powered by webEdition CMS