sowie bei allen Vorverkaufsstellen der Mittelbayerischen Zeitung und OKTicket.
Preis: 35,00 € / ermäßigt: 25,00 €
Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, den 18. Juni 2021
Karten bitte ausschließlich über den Kartenvorverkauf beziehen. Reservierungen über Schloss Höfling können nicht entgegengenommen werden.
Huan Gao, Klavier
J. S. Bach: Präludium und Fuge G-Dur BWV 860, WK Band I
L. van Beethoven: Sonate Nr. 24 Fis-Dur op. 78 Adagio cantabile - Allegro ma non troppo - Allegro vivace
F. Liszt: Mephisto-Walzer Nr. 1
F. Chopin: Nocturne op. 9, Nr. 3 H-Dur & Nocturne op. 48, Nr. 1 c-Moll
A. Grünfeld: Soirée de Vienne
A. Ljadov: Barcarolle op. 44
F. Liszt: Après une Lecture de Dante – Fantasia quasi Sonata
VERANSTALTUNGSABLAUF
BEGINN 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00)
Nach aktuellem Stand wird dieses Konzert ohne Pause stattfinden. Es können vor und nach dem Konzert leider keine Getränke angeboten werden.
Haowen Gao, geboren 2006 in Beijing, entstammt einer Musikerfamilie. Mit dem Klavierspiel begann er im Alter von vier Jahren. Seit 2011 nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und hat bereits zahlreiche erste und zweite Preise gewonnen, so in Beijing, St. Petersburg, Krakau, Villa di Sabbia (Spanien), Graz (Bartók-Wettbewerb) und Wien (Antonio-Vivaldi-Wettbewerb, Heydner-Wettbewerb). Haowen Gao absolvierte den Hochbegabten-Lehrgang an der Wiener Musikuniversität bei Prof. Vladimir Kharin und erhielt zuletzt wichtige Impulse durch den intensiven Unterricht bei Prof. Jochen Köhler (Halle an der Saale/ Wien) und Prof. Markus Schirmer.
Haowen Gao ist in vielen Konzerten hervorgetreten und hatte bereits Auftritte im Goldenen Saal und im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins sowie im Großen Saal des Wiener Konzerthauses. Mit Orchester führte er in Wien das Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15 von Ludwig van Beethoven und in Wien und Beijing das Konzert Nr. 1 b-Moll op. 23 von Pjotr Iljitsch Tschaikowski auf. Das Repertoire des jungen Künstlers ist breit gestreut und umfasst schon jetzt zahlreiche Werke höchster Schwierigkeit.